Learning Pilots Events

Donnerstag, 26. Januar 2023
Generation Z & New Work in der Berufsbildung

In der Berufsbildung geben wir Starthilfen. Es gilt eine junge Generation mit besonderen Potenzialen in die berufliche Umlaufbahn zu schicken. Dabei tauchen bisher unbekannte Herausforderungen auf, die sich um ein neues Arbeitsverständnis im globalen und digitalen Zeitalter drehen. Sprechen wir über «New Work» und die dabei zentralen Werte: Freiheit, Selbstständigkeit und Teilhabe an der Gemeinschaft.

Du bist herzlich zu unserem Vernetzungsanlass eingeladen!
Donnerstag, 26. Januar 2023, 13.30 – 17.30 Uhr, mit anschliessendem Apéro.
In der Aula der WKS KV Bildung Bern (Gebäude 6) an der Zieglerstrasse 20, 3008 Bern

Unsere Themen:

  • Eine gut funktionierende Berufsbildung im Zeitalter von New Work & Gen Z
  • Die Chancen von New Work für die Berufsbildung und in der Zusammenarbeit mit unseren Lernenden
  • Potenziale der Generation Z nutzen und fördern, gleichzeitig die damit verbundenen Herausforderungen aktiv angehen

Lass dich von unseren renommierten Speakern inspirieren. Die Agentur Jim & Jim und Nicole Kopp von GoBeyond haben zu den oben genannten Themen viel zu sagen. Nutze diesen Anlass für Diskussionen zu Best-Practice-Beispielen und um dich – spätestens beim Apéro – mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen. Wir freuen uns auf dich!

Programm unseres Learning Pilots-Events vom 26. Januar 2023 in Bern

ZeitProgramm
13.30 – 13.55 UhrBegrüssung
13.55 – 14.45 UhrSpeech Tim Kesseli von der Agentur Jim & Jim
«Get to know the hyperconnected customer!»
Junge SchweizerInnen (GenZ) verstehen, motivieren und gewinnen.
14.45 – 15.35 UhrSpeech: Nicole Kopp von GoBeyond «New Work – Wie wir Arbeit attraktiver und menschlicher machen»
15.35 – 16.00 UhrVorstellung Breakout-Sessions mit anschliessender Pause
16.00 – 16.45 UhrBreakout-Sessions
16.45 – 17.15 UhrEinblick in Breakout-Sessions mit anschliessender Diskussion
17.15 – 17.30 UhrAbschluss: Würdigung der erzielten Resultate
anschliessendGemeinsames Apéro

Anmeldung