Auf geht's: Schicke uns dein Vorstellungsvideo.

Dein Vorstellungsvideo

Wir verzichten darauf, ein Motivationsschreiben oder lange Lebensläufe von dir zu verlangen. Zeig uns lieber per Video wer du bist und warum gerade du den Projektplatz bekommen sollst.

Versuche dein Video zu strukturieren:
Wer bist du? Was motiviert dich? Was möchtest du mit dem Projekteinsatz erreichen? Was sind deine Erwartungen? Warum sollst gerade du dieses Projekt umsetzen? usw.

Dein Video muss nicht aufwändig produziert sein! Sei spontan und fokussiere dich auf den Inhalt.

Trotzdem einige Tipps für deinen Videodreh:

  • Suche dir ein ruhiges Plätzchen ohne Nebengeräusche
  • Achte darauf laut genug und deutlich zu sprechen
  • Nimm das Video im Querformat auf
  • Stelle die Kamera oder das Smartphone auf Festenuntergrund
  • Filme nicht gegen direktes Licht (Fenster, Sonne, etc.)
  • Sei du! Uns sind Versprecher egal – der Inhalt zählt und nicht die Form deiner Aufnahme.